Der Name Wingmaker

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.Mahatma Gandhi
Vor vielen Jahren hatte ich einen Traum, der mich immer und immer wieder einholte, den ich viele Male geträumt habe. Es ging jedes Mal darum, eine Skulptur für meinen Garten zu kreieren, Flügel nämlich, die an unsichtbaren Metallfäden hingen und mit wunderschönen Fliesen beklebt waren. Nachts waren sie angestrahlt und bewegten sich dann ganz besonders anmutig im Wind, als wenn ein mystisches Wesen durch das nächtliche Gartenambiente gleiten würde. Obwohl ich viele Details der Erstellung träumte und häufig mit Freunden und Handwerkern darüber diskutierte, habe ich es doch nie tatsächlich umgesetzt, es blieb all die Jahre ein Traum.
Erst später platzte der Knoten: ein guter Freund mit „besonderen Fähigkeiten“ sah mich in einer Situation, in der ich wie ein Vogel vollkommen entspannt und ruhig in einen vor mir liegenden Sonnenuntergang flog. Dieses Bild schloss für mich den Kreis; mir war sofort klar, weshalb ich all die Jahre den immer wieder gleichen Traum hatte. Jetzt war endlich die Zeit gekommen, ihn in die Tat umzusetzen. Und damit war auch der Name für meine Praxis geboren: Wingmaker. Ich möchte Ihnen quasi Flügel verleihen, Sie in die Lage versetzen, aus eigener Kraft und wie auf eigenen Schwingen in eine blockadefreie Zukunft zu fliegen, ohne Probleme, Krankheiten und Angst, in der Sie die magische Schönheit jeden Augenblicks uneingeschränkt genießen können.

Die Entstehung des Praxisnamens ist für mich ein wunderschönes Beispiel, wie alle Erfahrungen, die wir im Laufe unseres Lebens machen, einen Wert und Sinn haben, selbst wenn wir ihn nicht sofort erkennen. Nichts geschieht „einfach so“, all unsere Erfahrungen sind wichtig, weil sie eine Botschaft für uns haben. Wir müssen nur lernen, dafür offen zu sein, sie zu sehen. Und manchmal dauert es eben einfach seine Zeit, bis alle Voraussetzungen für eine bestimmte Erfahrung vorliegen, wie in diesem Fall mehrere Jahre.